Finanzmanagement

Finanzmanagement - Multichannel im Versicherungsvertrieb

Dr.%20J%FCrgen%20Cramer.png Hallo liebe Hörer, "Wer auf Multikanal verzichtet, der verzichtet auf Vertriebseffizienz", sagt Dr. Jürgen Cramer im Interview mit Management-Radio. Er ist Vorstand der Sparkassen DirektVersicherung AG in Düsseldorf und gefragter Redner zum Thema Versicherungsvertrieb. Cramer ist der festen Überzeugung, dass bei aller Internet-Euphorie die Kunden weitaus zufriedener sind, wenn sie ihren Dienstleister auch über andere Wege erreichen können. Anrufen, vorbei kommen und Fragen loswerden sollte möglich sein. Die Komplexität der Produkte muss der Vertrieb berücksichtigen und sich sehr genau überlegen, wie er seine Zeit effizient einsetzt.

Das Nutzungsverhalten der Kunden bei Finanzdienstleistungen ändert sich. Hören Sie mehr...

Weitere Informationen:

Sparkassen-Direkt.de
Veranstaltung zum Thema Multichannel am 4./5.9.2012 in Düsseldorf


Wolfgang A. Eck
ManagementRadio
----------------------------------

MP3 herunterladen (6,5MB)